Rare Disease Day 2022
Seltene Erkrankungen sind vor allem für die betroffenen Patienten und die behandelnden Mediziner eine sehr große Herausforderung. Oftmals ist der Weg bis zur passenden Diagnose und damit auch zur zielgerichteten Therapie sehr lang und steinig. Durch den Rare Disease Day soll auf die Vielzahl dieser Erkrankungen aufmerksam gemacht werden.
Auch für die Healthcare-Industrie ist der Vertrieb einer Orphan Drug nicht zu vergleichen mit anderen Pharmazieprodukten. Klassische Verfahren der Außendienstplanung funktionieren in der Regel nicht und Kreativität und neue Wege sind gefragt.
Wir unterstützen mit unseren Daten und Lösungen seit vielen Jahren Unternehmen sehr erfolgreich bei ihren Orphan-Launches. Dabei entwicklen wir spezifisch für die jeweilige Fragestellung neue Ideen und Verfahren z.B. zur Zielgruppendefinition und-bearbeitung.
Erfahren Sie in unserer Case-Study mehr zu einem unserer Umsetzungsbeispiele.