Targeting RX

Auch wenn die Zeiten der großen Vertriebsmannschaften im Rx-Bereich vorbei sind, ist für die Planung der Vertriebsinvestitionen die Kenntnis über die Potenziale der relevanten Verschreiber noch immer unerlässlich. SALETELLIGENCE verfügt aus einer Vielzahl von Projekten über umfangreiche Erfahrungen im Bereich des Arzt-Targetings und dies über die verschiedensten Fachgruppen sowie Indikationen hinweg.


Die Grundlage einer fundierten Potenzial-bewertung ist stets die sorgfältige Zusammenstellung relevanter Informations-quellen. Hier haben unsere Kunden meist bereits bestehende Daten wie z.B. Kontaktdaten und erste Kunden-Klassifikationen. Diese ergänzen wir durch zusätzliche Daten aus unserem Datenpool wie Soziodemographie, Umfeldanalysen, Distanzen zu anderen Stakeholdern (Apotheken, Ärztezentren), Interessenschwerpunkte, etc.

Im Rx-Bereich ermitteln wir die Potenziale durch die statistische Kombination der verfügbaren Informationen über die einzelnen Akteure mit regionalisierten Marktdaten. Auf der Basis der Ergebnisse unterstützen wir unsere Kunden bei der konkreten Zielarztauswahl und Segmentierung sowie bei weiteren hierauf aufbauenden Schritten der Vertriebsplanung.

Beispielergebnis aus dem Targeting

Beispielergebnis aus dem Targeting

 

Für die Einführung unseres neuen Produktes mussten wir die Zielgruppe überarbeiten – SALETELLIGENCE lieferte maß-geschneidert, professionell, pünktlich und ging immer flexibel auf unsere Anforderungen ein.

Dieter Kraft, General Manager, Santen GmbH