DOL-IDENTIFIKATION
Die Digitalisierung schreitet immer weiter voran. Umso wichtiger ist es, die Präsenz von Healthcare Professionals (HCP) in digitalen Kanälen zu verfolgen, sprich in sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, Youtube usw.) sowie digitalen Medien (Podcasts, Webinare, Arztplattformen usw.). Mit unseren innovativen Verfahren können wir indikationsspezifisch und datenbasiert Influencer und ihre Aktivitäten, Interessen und Statements identifizieren und Digital Opinion Leader bestimmen.
Sie erhalten mit Hilfe unserem ausgereiften Verfahren Informationen darüber, wer die DOLs sind und mit welchen Aktivitäten diese im Netz tätig sind. Über Anzahl und Art der Aktivitäten, Follower usw. entwickeln wir ein Ranking, das Sie individuell für Ihre Zielsetzungen spezifizieren können.
Darüber hinaus können wir Sie mit der Erstellung eines Profilings der identifizierten DOLs unterstützen. Diese Detailinformationen zu den Personen umfassen alle Aktivitäten in ihrem beruflichen Umfeld. So erhalten Sie Kenntnisse zum Werdegang, der Ausrichtung und Zusammenarbeit mit Unternehmen / Forschungsverbänden und dem Umfang der Arbeiten in der spezifischen, von Ihnen gewählten Indikation.
Hierbei werden verschiedene frei verfügbare Quellen für die Identifikation herangezogen:
- alle relevanten Social-Media-Kanäle
- relevante digitale Kanäle zur Veröffentlichung von Informationen und Forschungsergebnissen
- Arztplattformen, in denen sich HCP austauschen
Diese Informationen haben eine hohe Aussagekraft im Hinblick auf die Ausrichtung, die Bedeutung und den Einfluss dieser Personen. Damit werden Mitarbeiter und Firmen in die Lage versetzt, strategisch den Aufbau von Beziehungen zu diesen wichtigen Personen anzugehen.
Alle Daten werden von uns so erhoben und zusammengestellt, dass Sie einen umfangreichen Wissensspeicher erhalten, der die Arbeit mit den DOL optimal unterstützt.
Im Anschluss an die DOL-Identifikation ist natürlich auch ein kontinuierliches Management der Zielgruppen entscheidend. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.